Landesliga: Großer Schritt für den Klassenerhalt - SCU II schlägt Ersingen

FM Hans Wiechert holte den vollen Punkt nach einer starken und fehlerfreien Vorstellung.

Im Duell der beiden Landesligaaufsteiger Ersingen und Untergrombach II konnte der SCU einen großen Erfolg erringen und gewann den Kampf mit 6:2. Entscheidend war der Einsatz von gleich drei Titelträgern an den vorderen Brettern: Sowohl FM Dr. Podat und FM Dr. Sieglen standen erneut zur Verfügung und erstmals auch FM Hans Wiechert. 2,5 aus 3 Punkten an den Spitzenbrettern bereiteten den Boden für einen ganz wichtigen Erfolg. Zum Spielbericht

Auch alle weiteren Mannschaften gewannen: SCU III besiegte Ettlingen IV und verschaffte sich gleichfalls Luft im Abstiegskampf. Aus dieser Mannschaft ragt Britta Mangei mit nun 5 aus 5 und blütenweißer Weste hervor. SCU IV besiegte den Spitzenreiter Rheinstetten II und meldet sich zurück im Kampf um den Aufstieg. Und auch der SCU V in der Einsteigerklasse besorgte einen schönen 6:2 -Erfolg gegen Jöhlingen III.