Landesliga: Untergrombach 2 holt Auswärtssieg in Ersingen

Stefan Doll (Schwarz) holte mit einem Kampfsieg einen ganz wichtigen Punkt. (Bild mit freundlicher Genehmigung von Serdal Uyar)

Am vorletzten Spieltag der Landesliga Nord Staffel reiste der SCU 2 ohne Rebecca Doll (Oberliga) und Almir Zjajo (private Gründe) nach Ersingen mit dem Ziel, einen Auswärtssieg zu holen und den Druck auf Tabellenführer Bruchsal aufrechtzuerhalten. Dies gelang durch ganz starke Auftritte von Spitzenbrett FM Hans Wiechert, Andre Hayen und Levin Uyar, die ihre Gegner chancenlos ließen. Stefan Doll erkämpfte einen Sieg im Endspiel und Marc Toth hatte etwas Glück, produzierte dafür aber eine schöne Mattstellung (s. Bericht). Am letzten Spieltag empfängt der Untergrombach 2 den (nach Stand der Dinge) designierten Absteiger aus Birkenfeld.

Zum Spielbericht