Oberliga Baden: Untergrombach holt den ersten Sieg der Saison

Gegen Sasbach erstmals im Team am Spitzenbrett: IM Borya Ider (ELO 2488)

Gegen den Tabellenletzten SF Sasbach gelang dem SC Untergrombach der erste Saisonsieg am vierten Spieltag. Mit nun drei Punkten konnte etwas Abstand zu dem vermeintlichen Abstiegsplätzen hergestellt werden. Der Sieg war am Ende etwas glücklich, weil der Gegner nicht alle Partien voll auskämpfte. Bei dem 5:3 steuerten Pascal Nied, FM Thomas Raupp und FM Bernd Schneider Siege bei, während IM Borya Ider, GM Davor Rogic, FM Jochen Kountz und Markus Krieger jeweils halbe Punkte einbrachten.

Zum Spielbericht

Kommentar von Nico König |

Unter "kein Glück gebracht" würde ich den Verlust einer Partie verstehen. Daraus ergeben sich vier Kandidaten. Ich würde sagen die Socken gehören Ulrich Metz.

Antwort von Ralf Toth

Nein, Ulrich Metz hatte an diesem Tag keine Schachsocken an. Wenn die Glücksbringer nicht funktioniert haben, könnte es dann nicht auch sein, dass man sich einen Sieg erhofft und "nur" Remis gespielt hat?

Kommentar von Nico König |

Wenn der Pechvogel auch Remis gespielt haben könnte, dann würde ich auf Marco Riehle tippen.

Antwort von Ralf Toth

Nein, Marco Riehle war es leider auch nicht. Schauen wir mal, ob sich noch jemand anderes versuchen möchte.