Oberliga startet am Wochenende

In seiner zweiten Oberligasaison reist der SC Untergrombach am Sonntag nach Emmendingen und spielt dort gegen die zweite Emmendinger Mannschaft. Zeitgleich steigt in Viernheim das Duell der Aufstiegskandidaten (Viernheim II und Ötigheim). Zum Einstieg in die neue Saison eignet sich am besten zuerst ein Rückblick auf die vergangene Oberligasaison. Am Ende stand knapp und glücklich der Klassenerhalt für den SCU. Die Führung hat reagiert und die Mannschaft deutlich verstärkt. Was sich beim SCU und den anderen Teams getan hat und welches Team wie einzuschätzen ist, lässt sich in unserem Ausblick und den Kaderanalysen aller Teams (einzelne Teams anklicken) nachlesen. Am Sonntag gibt es wie immer einen Live-Ticker via Twitter und Homepage, der diesmal aber deutlich weniger Leser aufweisen wird, da aufgrund höchst fragwürdiger Terminplanung seitens des Verbands zeitgleich die Verbandsrunde beginnt und viele Untergrombacher Fans selbst für ihre Mannschaft am Brett sitzen werden.