Oberliga: Untergrombach verlässt Abstiegsränge

Mit dem Remis von FM Jochen Kountz gegen den ehemaligen Untergrombacher FM Hans-Joachim Vatter war der Heimsieg bereits besiegelt

Gegen eine "halbierte" Emmendinger Mannschaft genügt ein Remis von FM Kountz für den elementar wichtigen Heimsieg in der Oberliga Baden. Auch GM Davor Rogic gewann am Spitzenbrett und Pascal Nied avancierte durch seinen Sieg am achten Brett zum erfolgreichsten Oberligaspieler der Saison. Am nächsten Spieltag ist Untergrombach spielfrei und erwartet dann am entscheidenden finalen Doppelspieltag zu Hause in den Lokalderbies den SK Ettlingen und die Karlsruher SF.

Zum Bericht

Kommentar von Thomas Batton |

Hallo Ralf, so schön es wäre, es ist m.E. ein optischer Knick im Ergebnisdienst, dass Ihr nicht mehr auf den Abstiegsrängen seid. Habe Rolf Ohnmacht bereits (bisher vergeblich) darum gebeten, die Tabellen nach den aussagekräftigeren Minuspunkten umzustellen. Genau die 3 Vereine aus dem Raum KA +- 10km haben aber 8 Spiele, und jeder dieser 3 stürzt in der Tabelle um 3 Plätze ab, wenn man nach Minuspunkten zählt.

Kommentar von Ralf Toth |

Hallo Thomas,

die Meldung bezieht sich auf die aktuellen Oberligatabelle gemäß Bundesliga-Ergebnisdienst:

Gruß,
- Ralf.