Oberliga: Untergrombach empfängt den SC BG Buchen / U14-Mannschaftsmeisterschaft Karlsruhe

Am Sonntag 8.12. empfängt der Schach-Club Untergrombach den SC BG Buchen zum vierten Spieltag der Oberliga. Der SCU ist mit 3:3 Punkten in die Saison gestartet und wird versuchen, weitere Punkte für die Mission "Klassenerhalt" einzusammeln. Buchen ist mit weißer Weste gestartet und hat alle drei Auftaktbegegnungen gewonnen, steht somit gemeinsam mit Ötigheim und Baden-Baden an der Tabellenspitze. Der Kampf beginnt ab 11 Uhr in der Joß-Fritz-Schule Untergrombach.

Bereits ab 9 Uhr kämpfen die U14-Jugendlichen um den Titel des Bezirksmeisters Karlsruhe. Gemeldet haben neben dem SCU die SF Neureut, die Karlsruher SF und der SK Ettlingen. Der SCU ist vorberechtigt für die Badischen Meisterschaften und möchte den Titel des Bezirkmeisters verteidigen. Getreu dem Motto "Jugend trifft Oberliga" findet der Kampf ebenfalls in der Joß-Fritz-Schule statt, Spielbeginn ist hier 9 Uhr.