Open: GM Meijers und FM Dr. Podat haben gemeldet

Die Liste der Voranmeldungen fürs Untergrombacher A-Open ist um zwei Titelträger reicher: Mit dem Letten GM Viesturs Meijers (Nickelhütte Aue, 2437 ELO) hat Titelverteidiger GM Shishkin einen starken Konkurrenten bekommen.GM Meiers ist ein recht aktiver Spieler, der zuletzt im Mai 2018 das Rottaler Schach-Open gewonnen hat. Meijers spielt in der zweiten Schachbundesliga Ost für den ESV Nickelhütte Aue am dritten Brett. Dort holte er in der vergangenen Saison 5 aus 9 Punkte und wurde mit Aue Meister in der Ost-Liga. Der Verein verzichtet jedoch auf den Aufstieg in die erste Bundesliga.

Ebenfalls zum Kreis der Titelfavoriten zählt der Ukrainer FM Dr. Vladimir Podat vom SK HD-Handschuhsheim, der 2017 Badischer Einzelmeister wurde. Seit vielen Jahren ist er am Spitzenbrett in Heidelberg-Handschuhsheim in der Verbandsliga Nord am Start. Er spielt nicht nur in der Mannschaft, sondern auch regelmäßig Turniere und hat in Untergrombach durchaus Chancen auf einen Turniersieg.