Open: Rekordsieger GM Ikonnikov strauchelt in Runde 2

Mehr als ein Remis war nicht drin für GM Ikonnikov (Schwarz). Am Ende musste er froh sein, dass der Bamberger Jens Herrmann eine Gewinnabwicklung im Endspiel übersah.

Überraschend holte Rekordsieger GM Ikonnikov nur Remis gegen Jens Herrmann (Bamberg), Vorjahressieger GM Shishkin an Brett 2 überzeugte dagegen und löste seine Pflichtaufgabe wie auch GM Meijers am dritten Brett. Der Bruchsaler Tim Geweniger erkämpfte ein Remis gegen IM Nekrasov und auch Fabian Sitzler ließ sich nicht von Jürgen Kettner bezwingen. Im Turnier ist allerdings noch alles offen, es sind noch fünf Runden zu spielen. Die Partien der zweiten Runde mit Impressionen und kurzen Berichten lassen sich nachspielen.