Zweite Bundesliga Süd: Veaceslav Cofman kommentiert

Am ersten Spieltag der zweiten Bundeliga Süd ging es für den SC Untergrombach nach Baden-Baden, zur Reserve des Serienmeisters OSG Baden-Baden. Bei Spielbeginn hätten manche keine 5 Euro auf den SCU gesetzt, so dermaßen waren die Untergrombacher auf dem Papier unterlegen. Am Ende des Tages stand ein sensationeller 3:5-Auswärtssieg auf dem Papier. Falls der SC Untergrombach die Klasse halten sollte, war dies sicher eines der wichtigen Matches. Entscheidenden Anteil hatte Neuzugang und Zweitliga-Debütant Veaceslav Cofman, der beim Stand von 3:4 kaltblütig und entschlossen seinen erspielten Vorteil verwertete.

In der gezeigten Stellung kann Schwarz im 29. Zug der Partie seinen kleinen Vorteil weiter verdichten. Veaceslav Cofman hat am Brett den richtigen Zug gefunden. Wie hätten Sie fortgesetzt?

IM Kachiani-Gersinska (OSG Baden-Baden II) - Cofman (SC Untergrombach) 0:1