Partien online

Die Partien des 1. Spieltages der ersten Mannschaft gegen den SV Griesheim sind jetzt online.

von Marlis Jahraus

Kommentar von Jens |

Wenn ich gewusst hätte, wie gut ich in der Schlussstellung stehe (+3), hätte ich sicherlich keine dreimalige Stellungswiederholung zugelassen.

Ich dachte, mein größter Vorteil in der Partie war nach 22. ... Te5. Tatsächlich hatte ich nach diesem Zug noch überhaupt keinen nennenswerten Vorteil, sondern erst nach 23. Td1.

Gefühlt hat sich mein Vorteil danach mit jedem Zug verringert, tatsächlich war das Gegenteil der Fall.

Die Tatsache, dass ich diese Stellung offenkundig überhaupt nicht verstanden habe, gepaart mit der im Bericht richtigerweise erwähnten Kombination mangelnde Absprache plus fehlendes Selbstvertrauen, erklärt natürlich auch, warum mein Platz eigentlich in der Zweiten sein sollte.

Vielleicht gelingt es ja im weiteren Verlauf der Saison die erhoffte mannschaftliche Geschlossenheit auch in Punkto Antrittsmoral zu zeigen, dann besteht zumindest die vage Hoffnung nach Rundenschluss wieder eine schöne Nichtabstiegsfeier aller Mannschaften veranstalten zu können.

Jens

PS Die Notation ist übrigens falsch. Ich habe 24. (natürlich) mit dem d-Turm auf d5 geschlagen, weil ja ansonsten einfach Lxd8 käme. Immerhin das habe ich gesehen ...

Kommentar von Marlis Jahraus |

Ich habe die Notation geändert.