Saisonrückblick Kreisklasse B und Einsteigerklasse

Wie erwartet war die Saison 21/22 in der vierten Mannschaft des SC Untergrombach geprägt von einer enorm hohen Fluktuation an Spielern, was vor allem durch gegnerische Spielabsagen in den vorderen Mannschaften bedingt war. Konstanten waren Mannschaftsführer Heiko Schleicher (6 Einsätze), Peter Rensch (5 Einsätze) und Britta Mangei (4 Einsätze). Der Klassenerhalt wurde knapp erreicht, dennoch zieht der Verein aufgrund Personalmangel die Mannschaft in die C-Klasse zurück, wo mit Vierer-Teams gespielt werden kann.

In der Einsteigerklasse sollen junge Talente und neu eingestiegene Erwachsene an Schach-Mannschaftskämpfe herangeführt werden. Dies gelang sehr gut, von den eingesetzten Spielern ragten Jonathan Wenzel, Timo und Levin Wettstein, Marek Tritschler und Lukas Butterer heraus. Folgerichtig werden diese kommende Saison "eine Etage höher" in der vierten Mannschaft für Untergrombach um Punkte kämpfen.