Zum Kommentieren von Nachrichtenbeiträgen klicken Sie bitte auf deren Überschrift.

SC Untergrombach anno 1983

Was heute die Homepage ist, war 1983 die Vereinszeitung: Mühsam mit Schreibmaschine erstellt, auf Fotokopierern vervielfältigt, die Diagramme gestempelt und wehe, irgendwo hat sich ein Fehler eingeschlichen... Da hat es der Redakteur heutzutage einfacher. 

Einen wundervollen und nostalgischen Einblick in die Vergangenheit, genauer gesagt ins Jahr 1983, erlauben die beiden Vereinszeitungen #1 und #3, freundlicherweise von Heiko Schleicher zur Verfügung gestellt. Damals meldete der SCU sage und schreibe 9 Mannschaften, statt DWZ gab es noch INGO und die erste Mannschaft trat bereits in der Oberliga an.

Die #1 glänzt mit einem tollen Bericht zum ELO-Turnier in Birkenfeld, wo der heute in der Schachbundesliga aktive Bernd Schneider auftrumpfte und unter anderem seinen heutigen Mannschaftskameraden Hajo Vatter besiegte (Notation inklusive). 

Die #3 enthält etliche Partien aus dem Ligaalltag und unter anderem einen Artikel über die treuen Helfer aus dem Bewirtungsteam. 

Für alle, die sich gerne an lange vergangene Tage erinnern möchten:

SC Untergrombach Vereinszeitung #1 (PDF, 7 MB)

SC Untergrombach Vereinszeitung #2 (PDF, 5 MB)

von Ralf Toth

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben