Schach am Wochenende: Jugend aktiv

Am Wochenende ist unsere Jugend aktiv: Zunächst am Samstag geht es im Badischen U20 Jugendcup gegen Bruchsal und Ettlingen. Spielort ist Ketsch. Die beiden Auftaktpartien werden richtungsweisend sein für den SCU. In der Gruppe Nord spielen noch Walldorf und Ketsch, man muss mindestens Dritter werden, um sich noch fürs Finale zu qualifizieren. Der Sieger des Wettbewerbs steigt auf in die Jugendbundesliga Süd. Favoriten sind Walldorf und Ketsch. Es wird einen Live-Ticker vom Wettkampf geben.

Und am Sonntag greifen elf SCU-Jugendliche in Niefern nach Podestplätzen, Preisen und Pokalen, wenn in sieben Runden Schnellschach in Altersklassen gespielt wird.