Zum Kommentieren von Nachrichtenbeiträgen klicken Sie bitte auf deren Überschrift.

SCU 3 siegt im Spitzenspiel und bleibt Tabellenführer der Bezirksklasse

Simon Kling (rechts) besiegte einen rund 150 DWZ stärkeren Gegner in einem packenden Endspiel.

Fünf Siege aus fünf Spielen lautet die Bilanz für Aufsteiger Untergrombach 3 in Karlsruhes höchster Liga. Auch das Spitzenspiel gegen Rheinstetten gewannen die Untergrombacher souverän mit 2:6, profitierten dabei aber nicht unwesentlich vom Ausfall des Rheinstettener Spitzenbretts (Link führt zum ausführlichen Spielbericht).

Auch der SCU 4 gewann sein Spitzenspiel deutlich: In Malsch dominierten die Untergrombacher SpielerInnen, niemand verlor und am Ende hieß es gar 1:5 entgegen jeder Erwartung. Brutal effektiv waren die Jugendspieler Bruno Seidel, Leon Shapiro und Mateo Rabrovaliev an den Brettern 4 bis 6 (drei Siege), den Vogel schoß jedoch Britta Mangei am Spitzenbrett ab: Dass ihr Gegner fast 300 DWZ besser war, erfuhr sie erst nach der Partie, nachdem sie ihr Spiel gewonnen hatte. Der SCU 4 hat somit das Ticket zur Aufstiegsrunde gelöst und spielt in den verbliebenen drei Begegnungen um den Aufstieg in die Kreisklasse A.

Untergrombachs fünfte Mannschaft erkämpfte ein 2:2 bei den KSF, sogar diese Mannschaft kann noch aus eigener Kraft die Teilnahme an der Aufstiegsrunde in der C-Klasse sichern. Untergrombachs Einsteiger kamen mit glatt 0:8 in Karlsruhe unter die Räder, das letzte Aufgebot hatte gegen mit allen Wassern gewaschene KSFler (noch) nichts zu melden.

von Ralf Toth

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben