SCU IV sichert Klassenerhalt in der Kreisklasse B

Untergrombach IV am letzten Spieltag zuhause gegen den designierten Aufsteiger SF Malsch.

Beim SCU IV wechselten Licht und Schatten im Verlauf der Saison, insgesamt konnte die Mannschaft aber recht souverän die Klasse halten. Nach Auftaktsiegen gegen Aufsteiger Oberhausen-Rheinhausen und die KSF-Damen (KSF VI) folgte eine hohe Niederlage gegen den späteren Meister Neureut IV. Gegen Absteiger Bruchsal II konnte zwar wieder gewonnen werden, aber nach drei Niederlagen in Folge war die Mannschaft nach dem siebten Spieltag auf dem sechsten Rang mit Kontakt zur Abstiegszone angelangt. Dann kam Corona und der Spielbetrieb musste über ein Jahr aussetzen. Am Ende sicherte die Mannschaft um Kapitän Heiko Schleicher den Klassenerhalt mit Siegen gegen Ettlingen V und Malsch.

Bester Spieler der Mannschaft war Jugendspieler Simon Richter (7 aus 8), weitere tragende Säulen ebenfalls Jugendspieler Simon Kling (4 aus 6) und Levin Uyar (5½ aus 7). Alle drei Jugendspieler rücken in der neuen Saison in die vorderen Teams auf, aber für die vierte Mannschaft sind bereits neue Talente im Anflug.

Die 2015 neu formierte vierte Mannschaft hat sich nach zwei Jahren D-Klasse, einem Jahr C-Klasse nun erfolgreich in der B-Klasse etabliert. Das ist ein schöner Erfolg für den Verein.

Zur Seite der vierten Mannschaft