SCU II gewinnt leider kampflos

Nachdem der Badische Schachverband am 24. Juni 2021 in einer Kampfabstimmung auf dem Verbandstag die Fortsetzung der ausgesetzten Saison 2019/20/21 mit den Juli-Terminen beschlossen hat, war man gespannt, welche Mannschaften unter den Bedingungen von Corona-Hygienekonzepten letztlich antreten würden. In der Staffel 3 der Bereichsliga Nord wurden vier von fünf Kämpfen abgesagt, weil Mannschaften nicht antraten und kampflos abschenken mussten. Nur die Begegnung Bruchsal gegen Wiesental fand statt, ersatzgeschwächte Wiesentaler unterlagen deutlich mit 1:7. Überraschenderweise waren unter den absagenden Mannschaften nicht nur solche vom Tabellenende, sogar der vor dem Spieltag auf einem Aufstiegsplatz weilende SK Durlach bekam keine Mannschaft zusammen und muss wohl nach der kampflosen Niederlage die Aufstiegsträume zu Grabe tragen. Der kampflose Sieg hilft dem SC Untergrombach indes wenig: Am letzten Spieltag müssten Durlach und Bruchsal verlieren, ebenso wie der Zweitplatzierte der Staffel 4, Neuenbürg. Wiewohl eine Niederlage der Durlacher im Spitzenspiel in Jöhlingen durchaus möglich erscheint, glaubt in Untergrombach niemand an einen Punktverlust der starken Bruchsaler am letzten Spieltag.