ubu Karlsruhe entführt die Punkte aus Untergrombach

Mannschaftsführer Bernhard Kling punktet munter weiter und behält mit 7 aus 7 seine weiße Weste. Die Ehre des besten Spielers in der Kreisklasse A muss er dennoch Jugendspieler Andre Hayen (8 aus 8) überlassen, was ihm sicher nicht schwerfällt.

In der Kreisklasse A war bei der Begegnung Untergrombach III gegen ubu Karlsruhe II die Antrittsmoral auf beiden Seiten angesichts Pandemie und Hygienekonzept gut, nur das letzte Brett wurde auf beiden Seiten freigelassen. Auf dem Papier war es eine klare Angelegenheit, ubu Karlsruhe II klarer Außenseiter, aber der Außenseiter gewann das Match und das nicht unverdient! Wie es dazu kommen konnte, steht in unserem Spielbericht. Nur soviel sei verraten: Eine Plattform namens "lichess" hatte ihren Anteil daran...