SCU IV schlägt Ettlingen V und sichert Klassenerhalt in der Kreisklasse B

von Heiko Schleicher

Nach fünfzehn Monaten Zwangspause wurde auch in der Kreisklasse B endlich wieder gespielt. Hierbei konnte die Vierte einen ungefährdeten 5,5 - 1,5 Sieg aus Ettlingen gegen die dortige Fünfte mit nach Hause bringen. Wie man den Zahlen im Ergebnis entnehmen kann traten beide Mannschaften in Unterzahl an, begründet natürlich mit den Pandemie bedingten Personalproblemen vieler Verein aber auch durch die Tatsache dass es für beide Vereine quasi um nichts mehr ging  -  jedenfalls wenn es bei einem Absteiger bleibt.

Das Ergebnis entspricht ziemlich genau dem nach den Zahlen zu erwartenden Resultat. Vor allem an den Brettern zwei bis sechs war die Fehlerquote der durchgehend noch sehr jungen und unerfahrenen Ettlinger Spieler einfach zu hoch um für uns ein echter Prüfstein zu sein. Selbst für Mannschaftsführer Heiko reichte es somit zum ersten Saisonsieg, weitere Erfolge gab es für Britta Mangei, Levin Uyar sowie die Simons Kling und Richter. Etwas Glück hatte Alex Wachter, dessen Gegner am Spitzenbrett ein Remisangebot annahm, obwohl das Endspiel für Alex wohl nicht zu halten gewesen wäre. Lediglich Hannah Kling am hintersten Brett ging heute leer aus, aber auch sie zeigte weiterhin gute Ansätze, die sich sicherlich bald auch in Zählbarem ausdrücken werden.

Zum Spieltag