Zur Anmeldung Open 2019

Zum Kommentieren von Nachrichtenbeiträgen klicken Sie bitte auf deren Überschrift.

SCU V unterliegt Ettlingen VI

von Simon Richter

Am Sonntag versuchte die 5. Mannschaft gegen Ettlingen 6 ihr Glück aber am Ende reichte es dann leider doch nicht zum Sieg unter anderem da unsere Mannschaft nur zu dritt antreten konnten somit gingen schon mal zwei Spiele kampflos nach Ettlingen. Für den SCU spielten an Brett 1, Mattis Zimmermann welcher leider seine beiden Spiele gegen den starken Ettlinger Niklas Jung verlor, an Brett 2 Raphael Rössler welcher seinen Gegner in einer knapp 1,5 Stunden langen Partie besiegte ! In Raphaels Stellung hatte dieser mit zwei Freibauern gegen den gegnerischen Rand-Doppelbauern klar die Oberhand. In seiner zweiten Partie machte Raphael dann - wahrscheinlich ermüdet von der ersten Partie - sehr schnell Remis also eine sehr starke Leistung mit 1,5 aus 2 Punkten!

An Brett drei spielte Dorothea Richter, welche sich in ihrer ersten Partie wacker schlug aber am Ende dann doch den Kürzeren zog. In ihrer zweiten Runde setzte sie ihren Gegner dann aber mit einem schönen Mattangriff Schachmatt !!!

Am Ende stand es dann aber trotzdem 5,5 : 2,5 für Ettlingen, schade für Untergrombachs fünfte Mannschaft welche sehr gut gespielt hatte.

 

von Ralf Toth

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben