Zum Kommentieren von Nachrichtenbeiträgen klicken Sie bitte auf deren Überschrift.

Thomas-Mann Gymnasium Stutensee auf der Deutschen Schulschachmeisterschaft


Die Mannschaft des Thomas-Mann Gymnasium Stutensee (links außen) bei der Eröffnung der Deutschen Schulschachmeisterschaft 2023 in Frankfurt (Bild mit freundlicher Genehmigung von Steffi Reidinger)

Vom 18. bis 21. Mai fand in Frankfurt/Main die Deutsche Schulschachmeisterschaft WK II statt - unter Beteiligung des Thomas-Mann Gymnasiums Stutensee und einer Mannschaft mit sechs (von sieben Spielern) des SC Untergrombach. Auf dem Turnier wurde hervorragendes Schach gespielt und das TMG-Team (Andre Hayen, Levin Uyar, Marc Toth, Luca Toth, Elias Frese, Till Hartmann (alle SC Untergrombach) sowie Jonas Ye) landete auf dem dreizehnten Rang und konnte damit in etwa die Setzlistenerwartung nach DWZ erfüllen. Für alle Teilnehmer war es ein besonderes Erlebnis und der Dank geht an Steffi Reidinger, die Leiterin der Schulschach-AG am TMG für die Betreung der Spieler und den erfolgreichen gemeinsamen Weg von der Bezirksmeisterschaft, über die nordbadische und gesamtbadische Qualifikation bis zum nationalen Finale. Alle Spieler bleiben dem TMG auch im nächsten Jahr erhalten und man darf gespannt sein, ob die Mannschaft noch einmal bis ins Finale vorstoßen kann. 

Zur Turnierseite | Thomas-Mann Gymnasium Stutensee

von Ralf Toth

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben