U12 Bezirksmannschaftsmeisterschaft: SCU verliert Titel auf "trauriger Veranstaltung"

Die U12 des SC Untergrombach belegte den zweiten Platz auf der Bezirksmannschaftsmeisterschaft. Von links: Raphael Rössler, Mateo Rabrovaliev, Luca Toth, Levin Uyar.

Für die U12 des SC Untergrombach ging es um die Verteidigung des Titels "Bezirksmeister", die Mannschaft ist bereits vorberechtigt für die Badischen Meisterschaften. Parallel zum Oberligaspieltag in Ettlingen wurde im Schachklub um die Meisterschaft gespielt. Es traten jedoch nur der Ausrichter Ettlingen, Bruchsal und Untergrombach mit je einer Mannschaft an. Große Vereine, allein voran die ebenfalls vorberechtigten KSF und Neureut glänzten mit Abwesenheit. So kürte ein Untergrombacher Spieler, der es wissen muss, das Turnier zur "traurigsten Bezirksmeisterschaft" die er je gespielt habe.

Zum Bericht