U14 auf den Deutschen Vereinsmeisterschaften

Die U14 des SC Untergrombach: Marek Tritschler, Jonathan Wenzel, Niklas Jung, Levin Wettstein, Levin Uyar. Im Hintergrund: Trainer Pascal Nied.(Bild mit freundlicher Genehmigung von Kristin Wodzinski)

Die Teilnahme an den Deutschen Vereinsmeisterschaften sind die allerhöchsten Weihen für die Jugendarbeit eines Vereins. Die U14 des SC Untergrombach hat sich über die Bezirksmeisterschaften, Badische Meisterschaft und Baden-Württemberg-Endrunde zu dem Turnier kurz vor Jahreswechsel in Magedeburg qualifiziert. Angeführt vom Spitzenbrett Levin Uyar gelang in der Endrangliste eine Platzierung einen Rang über dem Setzlistenplatz. Vorbereitet wurde das fünfköpfige Team vom mitgereisten Trainer Pascal Nied. Überragend waren die Leistungen von Levin Uyar an Brett 1 (5 aus 7, DWZ + 39) und Levin Wettstein (Brett 3, 5 aus 7, DWZ + 92). Der Weg über die Qualifikation und die Deutsche Meisterschaft inklusive Partien lässt sich hier nachvollziehen. Der SC Untergrombach ist sehr stolz auf seine Mannschaft und das erreichte Ergebnis.