U14: Auf nach Magdeburg!

Die U14 des SC Untergrombach auf dem Weg nach Magdeburg zur Deutschen Meisterschaft: Simon Richter, Tim Burger, Simon Kling, Pascal Nied, Reiseleiter Stefan Doll, Marc Toth.

Dieser Tage darf eine Mannschaft rund um Cheftrainer Stefan Doll die Früchte gemeinsamer, kontinuierlicher und jahrelanger Untergrombacher Jugendarbeit genießen: Das U14-Team mit Pascal Nied (1802), Marc Toth (1581), Simon Richter (1476), Tim Burger (1250) und Simon Kling (1136) fährt nach Magdeburg zur Deutschen Vereinsmeisterschaft. Dies gelang zuletzt U14-Mädchenmannschaften in den Jahren 2005 (Brambach, Bürger, Schuler, Moyrer), 2007 (Brambach, Bischoff, Bürger, Mangei) und 2009 (Wiesner, Mangei, Fuchs).

Für den SCU gilt "Dabeisein ist alles!". Die Mannschaft rangiert auf Setzlistenrang (nach DWZ aller Kader) 18 von 20 Mannschaften und möchte diesen auch mindestens erreichen. Wie die tatsächlichen Kader aussehen, wird man spätestens morgen früh zum Start der ersten Runde sehen. Untergrombach hat sich diesmal entschieden, den verdienten Spieler aus der badischen Meisterschaft und der BW-Endrunde zu vertrauen, welche die Qualifikation erspielt haben. Mit den nach DWZ besten Spielern wäre sogar ein Setzlistenrang im hinteren Mittelfeld drin gewesen.

Der SCU drückt seinen Jungs ganz fest die Daumen und wünscht viel Erfolg bei diesem tollen Ereignis.