U14 Deutsche Mannschaftsmeisterschaften: Untergrombach belegt Rang 13

Der SC Untergrombach (U14) an Tisch 1 vor der Begegnung mit dem späteren Deutschen Meister Hamburger SK: Simon Kling (Brett 4), Simon Richter (Brett 3), Marc Toth (Brett 2), Pascal Nied (Brett 1) und Tim Burger (Ersatz) - von links

Die finale Runde der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in der Altersklasse U14 in Magdeburg ist gespielt. Der SC Untergrombach belegt am Ende den 13. Rang von 20 Mannschaften. Damit wurde der Setzlistenrang um vier Plätze übertroffen. Cheftrainer Stefan Doll, der die Mannschaft vor Ort betreute, zeigte sich zum Abschluß des Turniers hoch erfreut nicht nur über die Ergebnisse der Spieler, sondern vor allem über der Qualität der Partien. Die beiden Spitzenbretter Pascal Nied (1) und Marc Toth (2) holten mit 4,5 aus 7 ein exzellentes Ergebnis, auf das kaum jemand zu hoffen gewagt hatte. An Brett 3 konnte Simon Richter beweisen, dass er die Spielstärke für diese Turnierkategorie hat, er blieb sechs Mal ungeschlagen und musste sich nur im Match gegen den Deutschen Meister seinem Gegner beugen. An Brett 4 kamen Simon Kling und Tim Burger zum Einsatz, die es erwartungsgemäß schwer hatten und in jedem Match Gegner mit vielen hundert DWZ mehr gegenüber standen. Dennoch kamen beide zu je einem Teilerfolg.

Über das Turnier wird es einen ausführlichen Bericht nach dem Untergrombach Open geben. Der SC Untergrombach gratuliert seinen Spielern und Trainer Stefan Doll zu dieser tollen Leistung.