Zum Kommentieren von Nachrichtenbeiträgen klicken Sie bitte auf deren Überschrift.

U14 qualifiziert sich für die Deutschen Vereinsmeisterschaften


Die U14 des SC Untergrombach fährt nach Magdeburg zur Deutschen Vereinsmeisterschaft. Simon Richter, Simon Kling, Pascal Nied, Tim Burger, Marc Toth.

Bei der BW-Endrunde in Rottweil wurde die U14 des SC Untergrombach ihrer Rolle gerecht und qualifizierte sich als zweitplatzierte Mannschaft zur Deutschen Vereinsmeisterschaft in Magdeburg. Angeführt wurde die Mannschaft von Spitzenbrett Pascal Nied, der mit 4 aus 5 Punkten auch großen Anteil an dem Erfolg hatte. Dahinter spielte Marc Toth an Brett 2 und Simon Richter hatte sich durch sehr gute Leistungen im Vorfeld des Turniers das dritte Brett erkämpft. Brett 4 teilten sich Tim Burger und Simon Kling. Nach einem Wackler zum Auftakt festigte sich die Mannschaft und zeigte ansprechende Leistungen. Hervorragend eingestellt und vorbereitet wurde das Team von Trainer Alexander Doll. Im Wettbewerb mit den drei besten badischen und württembergischen Teams in dieser Altersklasse bedeutet der Endrang 2 die sichere Qualifikation zur DVM im Dezember - dies ist der größte Erfolg in der Untergrombacher Jugendarbeit und war zuletzt 2007 und 2009 einer U14w-Mannschaft gelungen. Zum Bericht

von Ralf Toth

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben