Zum Kommentieren von Nachrichtenbeiträgen klicken Sie bitte auf deren Überschrift.

U14: SCU schlägt Bruchsal 3:1

Die U14 des SC Untergrombach: Tim Burger, Pascal Nied, Simon Kling, Marc Toth.

Zum Auftakt der U14-Mannschaftsmeisterschaft im Bezirk Karlsruhe musste der SCU nach Bruchsal. Bei Untergrombach fehlte nur Simon Richter, so dass die Mannschaft mit Pascal Nied, Marc Toth, Simon Kling und Tim Burger antrat. Nominell war der SCU klar überlegen, nur am Spitzenbrett saßen sich zwei gleichwertige Spieler gegenüber. Tim Burger und Simon Kling gewannen schnell. Marc Toth hatte mit Schwarz eine vorbereitete Damengambit-Variante auf dem Brett und kam schnell in (auch) materiellen Vorteil, den er schulbuchmäßig verwertete. Pascal Nied am ersten Brett hatte bis zum Ende gute Chancen, kam dann aber in Zeitprobleme und verlor seine Partie. Mit dem 3:1 ist der Auftakt geglückt, bereits am kommenden Wochenende (18.11.) ist der abschließende Doppelspieltag gegen Ettlingen und Karlsruhe (ab 10 Uhr in Untergrombach). 

Brett SSV Bruchsal 1166   SC Untergrombach 1411 1 3
1 Eberhart, Erik 1722 - Nied, Pascal 1681 1 0
2 Schimmel, Simon 996 - Toth, Marc 1451 0 1
3 Neff, Simon 780 - Kling, Simon 1290 0 1
4 Franke, Aaron   - Burger, Tim 1220 0 1

von Ralf Toth

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben