U16 will Bezirksmeistertitel verteidigen

Der SC Untergrombach ist aktueller Bezirksmeister in den Altersklassen U12, U14 und U16

Die U16 des SC Untergrombach ist bereits am 10.2. mit einem 3:1-Sieg gegen Bruchsal in die Bezirksmeisterschaft gestartet. Die Punkte holten Pascal Nied am Spitzenbrett (bezwang E. Eberhard), Simon Richter an Brett 3 und Michael Hayen gewann kampflos. Der Sieg von Simon Richter darf als etwas glücklich bezeichnet werden, in der Folge musste Bruchsals Spitzenbrett gewinnen und lehnte ein Remisangebot ab, überzog und verlor die Partie. Simon Kling an Brett 2 verlor mit einer schwachen Leistung. Untergrombach ist amtierenden Bezirksmeister U16 und möchte den Titel am finalen Doppelspieltag am kommenden Sonntag (gegen Ettlingen und KSF) verteidigen.

Derzeit ist der SC Untergrombach Karlsruher Bezirksmeister in den Altersklassen U12, U14 und U16 - die Wanderpokale fühlen sich in Untergrombach sehr wohl und sollen daher nach Möglichkeit noch lange hier verweilen. Für die U16-Mannschaft ist unabhängig vom Ergebnis Schluß nach der Bezirksmeisterschaft, zur Badischen Meisterschaft ist die U14 bereits qualifiziert und somit bleiben nicht genug spielstarke Spieler für die U16 übrig.

Einen Überblick über die Erfolge der Untergrombacher Jugendmannschaften gibt es hier.