U20 im Badischen Jugendcup: Zwei Siege für den SCU

Bei ihm läuft es: Matchwinner Michael Hayen überzeugte mit schwungvollem Angriffsschach.

Der erste Doppelspieltag im Badischen U20 Jugendcup, der Nachfolgeveranstaltung der früheren Badenliga, wurde geprägt durch die kurzfristige Absage des SSV Bruchsal. Spielort war Ketsch, so dass in der ersten Runde nur ambitioniert angetretene Ettlinger die Hausherren knapp besiegten. Untergrombach gewann kampflos gegen Bruchsal, wie auch am Nachmittag die gar nicht mehr angereisten Walldorfer. Der SC Untergrombach hatte noch gegen den SK Ettlingen zu spielen, die mit ihrer nominellen Nummer Eins, Gabriel Jülg (2033) angetreten waren und Ambitionen auf mehr erkennen lassen. Die Untergrombacher Taktik war, die Stärke an den hinteren Bretteren zu nutzen: Ein Plan, der voll aufging.