U20 qualifiziert sich erstmals für die Deutsche Meisterschaft

Die U20 des SC Untergrombach am letzten Spieltag: Marc Toth, Niklas Jung, Andre Hayen, Levin Uyar, Pascal Nied und Levin Wettstein (von links nach rechts).

Durch einen 2:4-Auswärtssieg beim SV Leipheim qualifiziert sich die U20 des SC Untergrombach erstmals für die Deutsche Vereinsmeisterschaft - nimmt also an der Endrunde der besten sechzehn Jugendmannschaften in Deutschland teil. Für den SC Untergrombach schließt sich nach zehnjähriger Aufbauarbeit der Kreis: Mit Nichts begonnen, verfügt der Verein  nun über 36 JugendspielerInnen - beinahe die Hälfte der Mitglieder. Die besten davon starten am Jahresende in der Königsklasse des Jugendschachs - besser geht es nicht, denn die U20 DVM ist das oberste und stärkste Turnier für deutsche Jugendteams überhaupt; darüber gibt es nichts mehr. Der SC Untergrombach ist stolz auf das Erreichte und gratuliert allen eingesetzten SpielerInnen in der Altersklasse U20 zu diesem überragenden Erfolg.

Spieltag und Spielbericht