Zum Kommentieren von Nachrichtenbeiträgen klicken Sie bitte auf deren Überschrift.

Untergrombach wird Badischer Vizemeister U14 und muss auf Stichkampf hoffen

Andre Hayen (U14) im Stechen um letzten Qualifiaktionsplatz zur DJEM


Spitzenbrett Andre Hayen sortiert sich vor der ersten Runde.

Die sechs qualifizierten Mannschaften kämpften in der U14 die Badische Mannschaftsmeisterschaft in Neureut aus. Die drei Favoriten kamen alle aus dem Schachbezirk Karslruhe: Die KSF wurden verdient Badischer Meister und haben das Ticket zur Deutschen Vereinsmeisterschaft U14 gelöst. Der SC Untergrombach (Andre Hayen, Luca Toth, Levin Uyar, Hannah Kling) wurde Zweiter und kann sich Hoffnungen auf einen Stichkampf mit dem zweiten Platz der württembergischen Meisterschaft machen. Die Deutsche Schachjugend hat leider die Kontingente der Regionalgruppen noch nicht veröffentlicht. Entscheidend war das Match gegen den direkten Konkurrenten SF Neureut, was gewonnen wurde. Hier feierte Spitzenbrett Andre Hayen seinen einzigen Sieg, der letztlich die Untergrombacher Hoffnungen für die DVM-Fahrkarte am Leben erhielt. Zum Bericht

von Ralf Toth

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben