Untergrombacher Spieler erfolgreich im Schulschach

Sieger in der WK 2: Das Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee mit Michael Hayen (Brett 2), Marc Toth (Brett 1) und Andre Hayen (Brett 3, ganz rechts, alle SC Untergrombach) und Phillipp Dolderer und Heinz Lucas (beide vereinslos)

Am 8.2. fand im Bismarck-Gymnasium Karlsruhe die Schuschach-Meisterschaften des Bezirks statt. Am Start waren etliche Untergrombacher Spieler. In der WK 2 (Jahrgang 2003 und jünger) dominierte das Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee mit drei SCUlern: Marc Toth, Michael Hayen und Andre Hayen gewann die Gruppe mit 8:0 Punkten und sind qualifiziert für das nordbadische Finale am 13.3. Bemerkenswert war der klare Sieg gegen das Bismarck-Gymnasium: Marc Toth (1697) schlug Xinyuan Wang (1797) und Michael Hayen (1633) besiegte Maxim Kravtsov (1837). In der WK 2 startete außerdem Simon Kling an Brett 2 des Justus-Knecht-Gymnasiums und kam auf 2 aus 4 Punkte.

In der WK 3 (Jahrgang 2005 und jünger) siegte das Humboldt-Gymnasium Karlsruhe mit Pascal Nied am Spitzenbrett und Simon Richter an Brett 2. Auch das Humboldt-Gymnasium ist somit bei der nordbadischen Meisterschaft am Start.

Das Turnier litt unter Terminüberschneidungen: Zeitgleich fand in Ketsch ein großes Jugendturnier statt, wo man gute Karlsruher Schachspieler sah und in Stuttgart war der Kaderlehrgang der GKL, so dass einige starke Spieler fehlten. Es bleibt zu hoffen, dass solche Überschneidungen in Zukunft vermieden werden.

Aller Ergebnisse gibt es bei den KSF.