Verbandsrunde: SCU II und SCU IV mit Auftaktsiegen

Im enorm wichtigen Auftaktspiel gegen Absteiger KSF II gelang dem SC Untergrombach ein knapper 4,5:3,5 Sieg. Matchwinner war FM Jochen Kountz, der nach langem Kampf den entscheidenden Punkt holte. Zuvor war Veaceslav Cofman in einem ganz spannenden Finish der sich abzeichnenden Niederlage in letzter Sekunde in ein Dauerschach entkommen. Damit hat der SCU II einen ganz enorm wichtigen Grundstein zum Klassenerhalt gelegt.

Der SCU III musste leider eine knappe 3,5:4,5 Niederlage gegen Forst III quittieren und ließ dabei dem Vernehmen nach mehrere Großchancen aus. Die neu formierte vierte Mannschaft kam in der C-Klasse gegen einen schwach aufgestellten SV Pfinztal III zu einem 7:1 Kantersieg. Das Ergebnis aus der Einsteigerklasse steht zur Stunde noch aus.

Spielberichte aus allen Klassen folgen in den nächsten Tagen.