Verbandsrunde: SCU V unterliegt knapp in der Einsteigerklasse

Gegen die stärkste Mannschaft der Einsteigerklasse gab es eine knappe Niederlage. SCU V hinten mit Simon Kling, Luca Toth, Lennard Los und Aaron Scherer.

Gegen KSF IX ging es am vierten Spieltag der Einsteigerklasse, für die fünfte Mannschaft des SCU gleichzeitig das letzte Spiel der Hinrunde. An Brett 1 konnte Simon Kling "von oben" verpflichtet werden, er holte zwei Remis gegen das KSF-Spitzenbrett, ein ansehnliches Ergebnis. Luca Toth an Brett 2 konnte erneut überzeugen, mit Remis und Sieg ist er mit nunmehr 6,5 aus 8 klarer Topscorer der Liga. An Brett 3 und 4 waren Lennard Los und Aaron Scherer zurückgekehrt. Lennard holte einen Punkt und gab einen wieder ab, gegen zwei starke Gegner ein akzeptables Ergebnis. Nur an Brett 4 vermag der SCU irgendwie nicht zu punkten, auch Aaron Scherer gab beide Partien ab. In der Tabelle wartet der SCU V mit 2:6 Punkten noch auf den ersten Heimsieg. Vielleicht klappt es ja im neuen Jahr, weiter geht es am 12.2., die Runde im Januar ist für den SCU V spielfrei.