Vereinsturnier 2015/2016 mit erhöhter Beteiligung gestartet

Das Vereinsturnier 2015 / 2016 wurde von Turnierleiterin Marlis Jahraus ausgeschrieben und vergangenen Donnerstag gestartet. Erfreulich ist die von zehn auf zwölf Teilnehmer gestiegene Teilnehmerzahl. Den Abgang von Andreas Graf (Vereinswechsel) kompensierte man mit Veaceslav Cofman (Neuzugang), Alexander Wachter und - sehr erfreulich - aus der Jugend Alexander Doll. In einem traditionell sehr heterogenen Feld wird es stets interessante Begegnungen vom Typ "David gegen Goliath" geben, aber selbstverständlich auch interessante Duelle auf Augenhöhe und beachtlichem Niveau.

In der ersten Runde wurden lediglich zwei Partien gespielt; die anderen sind Nachholpartien. In beiden Partien setzen sich die Favoriten durch