Vierte Mannschaft mit erstem Heimsieg

Am vierten Spieltag hatte unsere Jugendmannschaft in der Kreisklasse D1 den DWZ-Favoriten SC Bretten II zu Gast in der Bundschuhhalle. Nachdem Mannschaftsführer Alexander Doll die Gäste begrüßt hatte, ging es auch gleich zur Sache. Marc Toth an Brett 4 hatte schon früh eine Figur mehr. Simon Kling an Brett 3 kam im Mittelspiel die Dame abhanden, aber er konnte sie später zurückgewinnen. Seine Partie endete folgerichtig remis, wie auch die von Tim Burger an Brett 2. Marc Toth konnte seinen Vorteil verwerten und nun lag es am Spitzenbrett, den ersten Heimsieg der Saison zu holen. Nach einer langen Partie im Gleichgewicht ging konnte Alexander Doll im Endspiel den Schalter umlegen und gewann. 3:1 hieß es am Ende, der erste Sieg der laufenden Saison war perfekt.

Die Mannschaft hat bereits am vierten von fünf Spieltagen alle gesetzten Ziele erreicht. Sie ist als reine Jugendmannschaft, einmal mit Betreuer an Brett 1 angetreten. Alle Spieler haben sich verbessert. Es wurde auch ein Mannschaftskampf gewonnen und Letzter ist man auch nicht geworden. Mit einem Auswärtssieg am letzten Spieltag könnte man sich noch für Platz 3 und somit die Endrunde der besten sechs (Kreisklasse D1 und D2) qualifizieren.