Zur Anmeldung Open 2019

Zum Kommentieren von Nachrichtenbeiträgen klicken Sie bitte auf deren Überschrift.

Weinprobe mit IM Heinz Fuchs

Auftakt zur Weinprobe mit IM Heinz Fuchs

Was 2015 mit der ersten Weinprobe begann, ist mittlerweile zur festen Institution in Untergrombach geworden: Vor Saisonbeginn plündert IM Heinz Fuchs seinen Weinkeller und spendet interessante und auch edle Weine zur Weinprobe zugunsten des SCU. Dieses Jahr gab es einen Teilnehmerrekord mit 17 Teilnehmern. Fuchs, der nicht nur Kapitän der Oberligamannschaft ist, sondern auch Vorsitzender des Vereins für Weinkultur Kraichtal, überzeugte wie immer mit trefflichen Weinen, unglaublicher Sachkenntnis und hatte natürlich auch neue, mit Spannung erwartete Wein-Anekdoten parat. In der Verkostung wurden alle Geschmäcker berücksichtigt, es war ein Weinreise durch die verschiedensten Rebsorten. Zum Auftakt kamen zwei Rosés, dann eine Reihe unterschiedlichster Weißweine (von Sauvignon Blanc über Weißburgunder bis zum Riesling) und zu guter Letzt fanden auch die Rotweine ihr Recht. Besonderen Anklang fanden zwei Weine des Weinguts Klenert in Münzesheim, aber auch andere Weine wie ein 2015er Mosel-Riesling der Bischöflichen Weingüter wurden gelobt. Zum Abschluss kredenzte der Wein-Großmeister ein 1990er St. Emilion Grand Cru Clasè, der heute im Handel bei dreistelligen Euro-Beträgen liegt. 

Rundum zufrieden waren alle Teilnehmer und sicher auch der Zeremonienmeister und so steht einer erneuten Ausrichtung in 2019 doch eigentlich nichts im Wege.

von Ralf Toth

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben