Weinprobe zugunsten des SC Untergrombach

Weinprobe mit IM Heinz Fuchs

Bereits zum fünften Mal in Folge lud Heinz Fuchs die Freunde und Gönner des Schach-Clubs Untergrombach zu einer Weinprobe zugunsten des Vereins ein. Mit vierzehn Teilnehmern war auch diese Weinprobe wieder gut besucht. Die Weine wurden dabei von Mal zu Mal zu besser und beinhalteten sensationelle Weine von Fünf-Trauben-Weingütern, aber auch Überraschungen wie einen unfiltrierten Grauburgunder oder einen Grünen Veltliner aus Deutschland. 12 weiße Weine wurden verkostet, darunter sechs Rieslinge, die auch allesamt von den Teilnehmern hervorragend bewertet wurden. Den Abschluss bildeten drei rote Weine, auch hier war mit einem Frühburgunder vom Weingut Bosch eine Besonderheit dabei. Der Favorit der Verkoster war ein lieblicher Mosel-Riesling vom Weingut Schloss Lieser. Heinz Fuchs führte wie immer mit amüsanten und wissenswerten Anekdoten rund um die Welt des Weins gekonnt durchs Programm. Alle Einnahmen kommen vollständig dem SC Untergrombach zu Gute. Der Verein dankt dem Spender Heinz Fuchs für den tollen Abend.