Eppinger Jugendopen 2024 mit 3 Untergrombacher Jugendlichen

Nach fünf Jahren Pause fand dieses Jahr endlich wieder das Eppinger Jugendopen statt. Das ließen sich auch drei junge Untergrombacher Schachspieler nicht nehmen und traten am Sonntag, den 14. April, im Schnellschach in ihren Altersklassen an. Mit 15 Minuten Bedenkzeit je Spieler und Partie waren jeweils 7 flotte und spannende Partien geboten.

Jonathan, Levin und Lennox

Für den SCU traten Jonathan Wenzel und Levin Wettstein in der U12 an, sowie Lennox Wettstein in der U10.

Das Turnier war wieder hervorragend organisiert, so das in der freundlich hellen Eppinger Stadthalle, sowohl die Spieler als auch die Eltern und Besucher bestens mit Getränken, gutem Essen und leckerem Kaffee und Kuchen versorgt wurden.

Lennox erreichte im 28 Spieler starken Turnier einen tollen 7. Platz mit 4,5 Punkten. In seinem ersten U10 Jahr kann er da sehr stolz auf sich sein.

Jonathan Wenzel trat in der U12 an, die größte Gruppe des Turniers mit 32 Teilnehmern. Die mit sehr starken Spielern gespickte Gruppe war vom ersten bis zum letzten Spiel eine große Herausforderung und leichte Spiele gab es dabei nicht. Jonathan erkämpfte sich in sieben Partien tolle 4 Punkte. Verluste entstanden lediglich durch die Zeitnot, die ihn manchmal einholte und ihn zu schnellen Zügen zwangen. Die Tatsache das er bis dahin meist besser Stand ist ein Fingerzeig auf sein Potential. Weiter so Jonathan!

Levin Wettstein hatte eine große Bürde zu tragen als er auf der Setzliste direkt an 1. Stelle gesetzt war. Er nahm diese Herausforderung jedoch mutig an und tankte sich von Sieg zu Sieg bis ins Endspiel, bei dem ihm ein Remis reichte um den Turniersieg einzufahren. Herzlichen Glückwunsch und mach weiter so.

Levin Wettstein (U12)

Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr und werden bestimmt mit weiteren jungen Schachtalenten dieses Turnier besuchen.

Alle Ergebnisse können auf der Veranstalterwebsite nachgelesen werden Eppinger Jugendopen 2024.