Fotos vom fünften Spieltag (6.1.2024 Runde 7)

Schneller als der Fotograf waren die Spieler am Spitzenbrett mit ihrem Kurzremis.

Nach einem schnellen Remis am Spitzenbrett hat GM Davor Rogic die Chance auf den alleinigen Turniersieg. Dafür muss er "lediglich" Rekordsieger GM Vyacheslav Ikonnikov besiegen.

FM Benedikt Dauner (Karlsruhe) muss mit Schwarz gegen Klaus Zeier (Ettlingen) gewinnen, um seinen Vorjahressieg zu wiederholen.

Der zweite Untergrombacher Spieler mit Chancen auf den Turniersieg ist FM Hans Wiechert, der mit Schwarz einen Sieg gegen IM Ulrich Schulze (Pforzheim) benötigt.

Ahmad Sakkal (Walldorf) hat die erste Runde verpasst und sich dann mit 4,5 aus 5 an die Spitzengruppe herangespielt. Mit Schwarz kämpft er gegen FM Gerrit Hourigan.

Nico König (Pfinztal) hat das B-Turnier bereits vor der letzten Runde gewonnen und kann mit Weiß entspannt gegen Tobias Abel (Bruchsal) aufspielen.