Schulschach 2021

Der COVID-19-Pandemie zum Trotze fanden 2021 Schulschachturniere im Internet statt. Dabei waren zwei Schulschachteams mit Untergrombacher Beteiligung äußerst erfolgreich: Das Humboldt-Gymnasium Karlsruhe mit Pascal Nied an Brett 1 und Simon Richter an Brett 2 qualifizierte sich in der WK 2 (Klassen 5 bis 10) für das nationale Finale und errang dort sogar sensationell einen Treppchenplatz (Rang 3) und musste den zweiten Platz gar nur aufgrund schlechterer Drittwertung abgeben.

Das Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee war in der WK 1 (Klassen 5 bis 13) mit den Brüderpaaren Andre und Michael Hayen (Brett 1 und 3) und Marc und Luca Toth (Brett 2 und 4) sogar beinahe fest in Untergrombacher Hand, ergänzt wurde das Team um Dana Chung (KSF), was wichtige Wechseloptionen möglich machte. Das badische Qualifikationsturnier wurde trotz starker Konkurrenz gewonnen und am 2.5.2021 steht das nationale Finale in der höchsten Schulschach-Wertungsklasse an.