Jugendeinzelmeisterschaften Bezirk Karlsruhe

Am 23./24. Januar wurden die Jugendbezirkseinzelmeisterschaften Karlsruhe online auf der Plattform lichess.org ausgetragen. Neun Untergrombacher Spieler waren am Start.

Bericht beim Schachbezirk Karlsruhe

Turnierseite

U8

In der U8 feierte Levin Wettstein ein beeindruckendes Debut. Auf Anhieb spielte er sich aufs Treppchen, der zweite Platz sollte es am Ende sein. Die Partien waren gekennzeichnet vom unbedingten Willen zum Sieg (Matt). Lennart Leah belegte den sechsten Platz und zeigte in der ersten Partie ein schönes Matt.

Endstand U8

U10 / U12

Die U10 wurde mit der U12 zusammengelegt, was aufgrund der Teilnehmerzahlen Sinn machte. Für die U10er wurde es natürlich ungleich schwerer, ein Altersunterschied in dieser Altersklasse wiegt doppelt schwer. Dennoch schaffte es Jonathan Wenzel auf den achten Rang von siebzehn Teilnehmern. Der U12er Levin Uyar holte den zweiten Platz musste sich nur der Siegerin Mara Haug (KSF) geschlagen geben.

Endstand U10/U12

U14

Die U14 war gewohnt stark besetzt. Der Schachbezirk Karlsruhe hat mit Hendrik Hänselmann (KSF "Hendrik-Haselnuss"), Darja Fischer (KSF, "dafischer"), Tim Uhlmann (Neureut, "TimU2000") und den beiden Untergrombachern Andre Hayen ("andrehayen") und Luca Toth ("board-on-fire") bärenstarke SpielerInnen am Start, alle (bis auf Andre Hayen) regelmäßige TeilnehmerInnen auf Deutschen Meisterschaften. Aus Untergrombacher Sicht schaffte Andre Hayen das erfreulichste Ergebnis, den zweiten Rang. Er ist auf dem Sprung, in der Untergrombacher Rangliste an Luca Toth vorbeizuziehen, der "nur" den fünften Rang in dieser stark besetzten Altersklasse schaffte. Besonders beeindruckend war, dass Hayen ungeschlagen blieb.

Endstand U14

U16 / Offene

Die U16 wurde mit der offenen Meisterschaft zusammengelegt, hier trirumphierte der SC Untergrombach auf ganzer Linie: Die ersten drei Plätze waren in fest in Untergrombacher Hand (Pascal Nied, Simon Richter Marc Toth). Sieger in der offenen Meisterschaft wurde Benedikt Dauner (Forst "Fallschirmspringer").

Endstand Offene